Women Who Draw: Eine Datenbank für weibliche Illustratorinnen

Illustratorinnen und Künstlerinnen auf der ganzen Welt sind nun in der unglaublichen multikulturellen „Women Who Draw“ Datenbank vereint. Diese bietet für potenzielle Auftraggebern eine Möglichkeit, die denken: „Oh, ich würde gerne mehr talentierte weibliche Illustratoren beauftragen, ich weiß nur einfach nicht wo ich diese finde.“ Bei Women Who Draw gibt es jetzt ein umfangreiche Antwort darauf. Das Konzept hinter dieser Datenbank ist einfach: Es ist ein selbst ernanntes offenes Verzeichnis von professionellen Illustratorinnen, Künstlerinnen und Comiczeichnerinnen, also Frauen, die zeichnen.

Women Who Draw wurde von zwei Künstlerinnen geschaffen, um die Sichtbarkeit von weibliche Illustratoren von unterschiedlicher Hautfarbe, Herkunft, LBTQ+ und anderen Minderheiten zu erhöhen und hervorzuheben.

Vernessa Himmler ist nun auch als weiblicher Illustrator in dieser Datenbank von internationalen Illustratorinnen zu finden.

illustratorinnen women who draw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.