Event & Live Zeichner

Neben der Illustration am Schreibtisch oder am Computer, bin ich als Eventzeichner und Schnellzeichner für Events zu buchen, – in Hamburg und Umgebung oder deutschlandweit. Meine Live Zeichnungen können diverse Veranstaltungen wie Fashion- & Beautyevents, Messen, Firmenjubiläen, Kulturfeste oder Festivals bereichern. Ich bin während des Events vor Ort und stehe Ihren Gästen zur Verfügung, um für jeden, der Interesse hat, eine individuelle Zeichnung anzufertigen. Dabei arbeite ich mit klassischen Medien wie Bleistift, Fineliner und Tusche. Das Papierformat ist dabei in der Regel maximal DIN A4. Die entstandenen Unikate dürfen dann von den Gästen mit nach Hause genommen werden, als schöne Erinnerung an das Event.

 

Meine Leistungen im Bereich Events:

Stil semirealistisch-skizzenhaft, s/w oder farbig
Live-Zeichner & Eventzeichner, Schnellzeichner
Fashion Live Sketching, Beauty Illustrations, Modeskizzen
Auf Wunsch 2 Illustratoren für größere Events (mit meinem Kollegen Rasmus Borkamp)

 

Ablauf:

Für meine Arbeit benötige ich einen kleinen Bereich mit einem Sessel oder Stuhl und einem Beistelltisch für meine Arbeitsmaterialien an einem gut beleuchteten Platz. Die Gäste kommen zu mir, stehen in einem Abstand von ungefähr zwei Metern zu mir und posieren für maximal fünf Minuten. In diesen fünf Minuten erstelle ich eine grobe Skizze, danach darf sich der Gast wieder bewegen und ich koloriere die Illustration in weiteren fünf Minuten zuende. Dies ist erfahrungsgemäß die effektivste Vorgehensweise. Die Mindestbuchungszeit beträgt 2 Stunden. Material und Verpackung werden von mir mitgebracht und sind inklusive, es können aber auch Mappen mit dem Markenbranding vom Auftraggeber bereitgestellt werden. Je nach Größe und Dauer des Events können Sie auf Wunsch für einen zweiten Eventzeichner (Rasmus Borkamp) bei mir anfragen.

 

Wenn Sie mich für Ihr Event buchen möchten, kontaktieren Sie mich
gerne für ein konkretes Angebot: Kontakt

 

Live Zeichnen Portfolio