„Spezial Material“ an der HAW Hamburg ist zurück!

Spezial Material meldet sich im Wintersemester mit neuen Vorträgen an der HAW Hamburg zurück! Schon dieses Jahr im Frühjahr bereicherte uns die öffentliche Vortragsreihe Spezial Material mit zahlreichen informativen Vorträgen von bekannten und erfolgreichen Illustratoren, Designern und Künstlern (wie z.B. Nadia Budde, Frank Höhne, Andrea Wan, Tina Berning, Alessandro Gottardo) die von ihrem beruflichen Alltag und Werdegang plauderten. Dieses Mal startet Spezial Material mit dem Vortrag vom avant-verlag Gründer Johann Ulrich.

Der avant-verlag ist spezialisiert auf die Vermarktung von Comics und Graphic Novels. Vor 13 Jahren gründete Johann Ulrich den Verlag mit dem Ziel fremdsprachige Comics und Graphic Novels selbst zu veröffentlichen und setzt sich auch stark für die Veröffentlichung deutschsprachiger Autoren und Illustratoren/Illustratorinnen ein. Die Qualität des Verlages wurde auch etliche Male angemessen ausgezeichnet, sogar 2008 erhielt Johann Ulrich vom französischen Kultuministerium für eine vielfältige europäische Kulturszene, die Auszeichnung „Aventurier de la culture“.

Man kann sich auf einen spannenden Vortrag zum Start der 2. Runde Spezial Material freuen!

Los geht es am 12. November 2014 um 18:00 Uhr im Ditze Hörsaal des
Department Design (Mediencampus) – Finkenau 35, 22081 Hamburg.
Spezial Material ist öffentlich und der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*