Altonale 17: Illustration zum Plakatwettbewerb

Wie schon in den Jahren 2012, 2013 und 2014 schreibt auch dieses Jahr 2015 die altonale einen Plakatwettbewerb aus. Das Hamburger Kulturfestival, findet vom 19.06.-05.07.2015 im Stadtteil Altona statt. Partnerstadt wird in diesem Jahr Gdańsk (Danzig) sein. Das Gewinnermotiv wird als „Key Visual“, als Veranstaltungs-Plakat als auch in weiteren altonale Publikationen verwendet werden. Zur Teilnhame sind alle in Hamburg und Danzig ansässige Illustratoren eingeladen.

Illustration für altonale 17: „Hamburger“

Auch ich bin dieses Jahr mit einem Beitrag für den Plakatwettbewerb vertreten: ein Hamburger – gefüllt mit Musikinstrumenten, darunter eine Blechtrommel als Sinnbild für die Partnestadt Gdańsk (Danzig). Wo Günter Grass‘ berühmter Roman „Die Blechtrommel“ spielte.  Dazwischen Hering, Rollmops und Anker, das typisch hanseatische für beide Hansestädte und die Visualisierung ihrer Nähe zur Schifffahrt und zum Hafen. Die Illustration ist auch in meinem Portfolio zu finden.

Altonale 17 Plakat

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*