Ravensburger Illustrationswettbewerb: Vernessa Himmler in den Top 12 Einsendungen

Der Ravensburger Illustrationswettbewerb „illu 2017“ wurde diese Jahr zum zweiten Mal ausgerufen. Mitmachen konnten alle Nachwuchs-Illusratoren mit Ideen zum diesjährigen Thema „Fahrzeuge“, die später als Illustrationen für ein Pappbilderbuch für Kleinkinder verwendet werden sollen. Einsendeschluss war der 5. September 2017. Rund 100 Illustratoren und Illustratorinnen hatten teilgenommen. Aus allen eingereichten Entwürfen wählte die Jury eine Shortlist und bestimmte auf einer gemeinsamen Sitzung in Ravensburg die drei Sieger. Die Preisverleihung fand am 11. Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse statt. Auf der Homepage von Ravensburger sind die Top 12 Einsendungen einzusehen.

Vernessa Himmler ist mit ihren Entwürfen rund um das Thema Fahrzeuge in Hamburger Szenerien und Umland mit unter den 12 besten Einsendungen. Die Illustrationen für den Wettbewerb sind auch im Portfolio zu finden.

Die Illustrationen für den Ravensburger Illustrationswettbewerb

Lüneburger Heide Illustrator Hamburg Illustration Ravensburger Illustrationswettbewerb

 

Illustrator Hamburg Hafen Illustration Ravensburger Illustrationswettbewerb